Pressemitteilung Verband Deutscher Friseurunternehmen (VDF) e.V. am 13.–15. November 2017 in Zeuthen

Vom 13. – 15. November 2017 trafen sich rund 75 Teilnehmer aus Mitgliedsbetrieben sowie Gäste im Seehotel Zeuthen zum diesjährigen VDF Unternehmertag.

„Wir wollen Friseure erfolgreicher machen, jeden Tag!“ Mit diesem klaren Statement von Veronika Rost, Geschäftsführerin Coty Professional Beauty Deutschland, Österreich und Schweiz startete der VDF Unternehmertag am zweiten Tag.

Die Teilnehmer erwartete ein interaktives Programm mit Akteuren wie Dominik Musti, Thomas Esche und Thomas Ferring, die sich exklusiv für das VDF Event zusammengetan haben. Unter dem Motto: „Die Welt verändert sich! Tut Ihr Unternehmen dies auch?“ gab es viele neue Informationen zum Staunen und Nachdenken.

„Alles super, tolle Themen, bestens organisiert“, so das Feedback der Teilnehmer. Beim Arbeitsfrühstück am Abreisetag wurden gemeinsam die Ziele und konkreten Aktivitäten der Verbandsarbeit 2018 besprochen.

Mit der Vielseitigkeit der Themen, die täglich jeden Unternehmer im Friseurhandwerk bewegen, ist der Verband Deutscher Friseurunternehmen ein Impulsgeber für seine Mitglieder. Gedankenaustausch auf Augenhöhe und ohne Hintergedanken - eine Basis, die jedes Jahr aufs Neue offene Gespräche unter den Teilnehmern zulässt.

„Coty unterstützte den VDF organisatorisch, thematisch und auch finanziell bei dieser Verbandstagung, wofür wir uns herzlich bedanken“, so Heidrun Völkel, Präsidentin des VDF.