Forumbeiträge

Catrin Zorn
15. März 2022
In Fragen und Antworten
Ein Hallo in die Runde ich hab mal eine Frage an euch.... bietet ihr schon wieder Trockenschnitte an? Ich habe es bisher nicht, aber denke vielleicht in einer Filiale drüber nach. Da kommen nur ältere Kunden, und denen gefällt das mit Waschen nicht. LG Catrin Zorn
0
5
76
Catrin Zorn
09. Dez. 2021
In Corona / COVID-19
Hallo in die Runde, es geht ja momentan heiß her in allen Medien und Social Media zwecks Rückzahlung der Soforthilfen. Ich habe bis jetzt noch keinen Bescheid. Wie schaut es bei euch aus? mein Steuerberater hat mich vor 4 Wochen schon vorgewarnt.
0
3
79
Catrin Zorn
26. Nov. 2021
In Fragen und Antworten
BGW hat Ergänzung zum Mund-Nasenschutz veröffentlicht , Stand 24.11.2021. Wir müssen jetzt doch wieder FFP2 tragen ?
0
6
63
Catrin Zorn
18. Nov. 2021
In Fragen und Antworten
Hallo in die Runde, in Jena haben wir ab morgen Die 2G-Regel 😢. Ungeimpfte Mitarbeiter ( hab zum Glück nur 3) brauchen alle 2 Tage einen pcr-Test, der kostet in Jena 90,00 Euro. Was mache ich mit den ungeimpften Mitarbeitern, die den pcr-Test nicht machen wollen? Stell ich die unentgeltlich frei? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Liebe Grüße und bleibt gesund
0
8
87
Catrin Zorn
07. Juni 2021
In Fragen und Antworten
Hallo in die Runde, wie verhält es sich..... dürfen wir wieder Getränke an unser Kunden ausschenken und dürfen wir wieder Zeitschriften auslegen?
0
3
54
Catrin Zorn
23. März 2021
In Fragen und Antworten
Man ejh, die Politik macht es uns wirklich nicht leicht :-( Müssen wir nun wirklich Gründonnerstag und Ostersamstag unsere Geschäfte zulassen ? Langsam blicke ich überhaupt nicht mehr durch
0
8
125
Catrin Zorn
11. Okt. 2020
In Mitarbeiter
Hallo, bei mir möchte eine Mitarbeiterin kündigen. Wir sind uns nicht sicher wegen den Fristen. Sind die Kündigungsfristen im Manteltarifvertrag noch aktuell? Weil ich in der Handwerkszeitung (vom 21.09.2020) gelesen hatte, laut §622 BGB ist die Kündigungsfrist 4 Wochen zum 15. oder zum Ende des Kalendermonates. Die Mitarbeiterin ist seit 2005 bei mir. Herbstliche Grüße aus Jena
0
5
52
Catrin Zorn
23. Mai 2020
In Corona / COVID-19
....... das klingt sehr gut für uns Thüringer
Thüringen beendet corona-Maßnahmen  content media
0
9
87
Catrin Zorn
15. Apr. 2020
In Fragen und Antworten
Hallo, ihr habt sicher alle die Pressemitteilung von Frau Merkel gehört. Sie sprach davon, das wir ein infektionsschutzkonzept machen müssen. Hat sich jemand schon damit befasst, was da drin stehen muss. liebe Grüße aus Jena, bleibt gesund.
0
17
255
Catrin Zorn
20. März 2020
In Soforthilfen
Ab Montag können wir, die Thüringer, Soforthilfe beantragen . Das Formular umfasst nur 2 Seiten und wird Montag veröffentlicht und ins Netz gestellt.
Soforthilfe für Thüringen  content media
0
5
116
Catrin Zorn
08. Jan. 2020
In Mitarbeiter
Mal eine Frage in die Runde.... Ich habe eine Mitarbeiterin, die seit 01.02.2019 krank ist, höchstwahrscheinlich im April/Mai 2020 wieder ihre Arbeit aufnimmt. Sie hat ja auch noch den ganzen Urlaubsanspruch von 2019. Jetzt erzählte mir eine Kundin, die auf einem Seminar war, das ich der Mitarbeiterin vorschreiben könnte, wann sie den Urlaub nehmen soll. Weiß jemand etwas darüber? Und 2. Frage.... Sollte die Mitarbeiterin Berufsunfähigkeit bekommen, muss ich ihr dann noch den Urlaub 2019 und anteilig 2020 bezahlen ?
1
3
61
Catrin Zorn
19. Dez. 2019
In Was mir am Herzen liegt
Ich wünsche allen ein besinnliches, ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest. Genießt alle ein paar ruhige Tage, bevor wieder neue Aufgaben und Herausforderungen auf jeden einzelnen von uns warten :-) Weihnachtliche Grüße aus Jena
Weihnachtsgruß content media
0
0
9
Catrin Zorn
Weitere Optionen