Forumbeiträge

ilona.boettcher
11. Juni 2020
In Lenkung/Leitung/Führung
Hallo in die Runde, wir bewegen uns gerade in der Gründungsphase zu einen Vorstand von ca. 5 Mitgliedern. Ich bin alleinige geschäftsführende Gesellschafterin mit einer Prokuristin in der Führungsebene. Nun dachten wir an ein kleines Vorstandsteam für flexible fachliche und organisatorische Entscheidungen. Meine Fragen an Euch sind: wer hat welche Erfahrungen in solch einem Team? wie und wann könnte man den zeitlichen Aufwand mit welcher Entschädigungspauschale gestalten? sollte man einen Anteilskauf in die GmbH anbieten? Ich freue mich auf Euere Rückmeldungen! Liebe Grüße Ilona
0
1
43
ilona.boettcher
28. Feb. 2020
In Mitarbeiter
Hallo in die Runde! Aufgrund der (möglichen) Ausbreitung des Coronavirus wirft es doch etliche Fragen auf: - wie nehmen wir die Führsorgepflicht für unsere Mitarbeiter rechtzeitig wahr? - welche Verhaltensweisen rät der Betriebsarzt? - was passiert mit den Mitarbeitern wenn der Salon zeitweise geschlossen wird? - wer zahlt Ausfall und Lohn? (Hierzu habe ich gelesen, dass der Unternehmer das Ausfallrisiko alleine trägt!!!) - was könnten wir im Verband tun, um ein mögliche hohe finanzielle Belastungen abzuwenden? Ich will keine Panik machen, nur richtig reagieren, wenn es soweit kommen sollte. LG Ilona aus Meiningen
0
155
1k

ilona.boettcher

Weitere Optionen