verbandstag-2023.jpg

VDF Verbandstag

13.03.2023 bis 15.03.2023

In Partnerschaft mit der Wella Company fand der diesjährige Verbandstag im Hotel Radisson in Leipzig statt. Unter dem Motto "Da ist dieser Moment" wurden die aktuell wichtigsten Themen von erfolgreichen Friseurunternehmern, Branchenkennern und Referenten in Vorträgen präsentiert. Insgesamt 46 Teilnehmer:innen begrüßten wir zum Verbandstag. Im Mittelpunkt stand die Neuwahl unseres Vorstandes. Wir danken herzlich unserer Präsidentin Heidrun Völkel, die sich nun wohlverdient in den Ruhestand verabschiedete. Die Mitgliederversammlung wählte den langjährigen Vize-Präsidenten Tino Herrmann zum neuen Präsidenten, der auch zu den Gründungsmitgliedern zählt und seit 30 Jahren Geschäftsführer der Friseur und Kosmetik GmbH Bischofswerda ist. Eingeladene Referenten, u.a. Thomas Langer, Denis Sabur und Kerstin Henkens informierten uns über Themen wie: "Was macht attraktive Arbeitgeber aus?", Sicherheit in unruhigen Zeiten" oder "Mut & Chancen zur Veränderung".

vdf-unternehmertag-2022.jpg

VDF Unternehmertag

21.11.2022 bis 23.11.2022

Unser Unternehmertag fand in der Lutherstadt Wittenberg. Unterstützt wurde der VDF von L'Oréal Professional. Interaktive Workshops, die strategische Ausrichtung, zukünftige Aufgaben, Wünsche und Möglichkeiten wurden diskutiert. Gemeinsam mit Guido Paar unter dem Titel "Mut zur Veränderung" entwickelten alle Teilnehmer:innen ein Arbeitspapier für die Verbandsarbeit. Auch die ZV-Präsidentin Manuela Härtelt-Dören folgte unserer Einladung. Benedikt Enders, Steffen Koch (L'Oréal) zeigten den Wandel und Markttrends auf. Heiko Schneider gab Tipps zu den Themen Inflation, Umsatz, Preise und Mitarbeitergewinnung.

VDF Thesen22.11.22 Wittenberg.png

Und als ganz besonderes Ergebnis unseres Austauschs wurden am 22. November 2022 genau 9,5 Thesen formuliert und in Lutherstadt Wittenberg, nach historischem Vorbild, an die Tür genagelt. Es war nicht die Tür der Schloßkirche, das haben wir uns nicht getraut, aber es war eine Tür!

Zielstellung war, 10% der Anzahl der Thesen, die einst Luther anschlug, zu formulieren. Und tatsächlich sind es neun vollständige und eine unvollständige (halbe) These geworden.

VDF_Signet_4c_RZ_ZW-f.png

Verbandstag

16.03.2020 bis 18.03.2020

Im März 2020 fand unser jährlicher Verbandstag statt.

Beitrag TOP HAIR.png

Beitrag im TOP HAIR Friseurmagazin

Januar 2020

Das internationale Friseurmagazin TOP HAIR berichtete vom 25-jährigen Jubiläum des VDF e.V. und stellte wesentliche Meilensteile und das Verbandstreffen dar.

Lesen hier den gesamten Artikel.

25 Jahre VDF e.V_

25 Jahre VDF e.V.

26.11.2019

Der Verband Deutscher Friseurunternehmen e.V. blickt auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Die Feierlichkeiten wurden im Panorama-Tower in Leipzig begangen.

26.11.2019 - Unternehmertag

Unternehmertag

26.11.2019

Unser Unternehmertag fand dieses Jahr mit Seminaren und Gastreferenten zu aktuellen Themen in Leipzig statt.

Jetzt Mitglied werden!